Bildbeschreibung

TIERARZTPRAXIS DRS.  BESSE   LEBACH BIOLOGISCHE TIERMEDIZIN

Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung


Cendro, 15-jähriger Wallach von Cellini aus einer Mutter von Sandro ist mittlerweile ein etabliertes S-Pferd geworden.

Cendro ist Saarlandmeister im Springen in der

Saison 2013/14

   

   

Chicken George, Sohn des Cento, war lange

Zeit unser bestes Springpferd.Das Bild zeigt ihn

als Saarlandmeister im Springen in Dillingen im Jahr 2009 unter seinem ständigen Reiter Frank Andreas. Chicken George  ist mehrfacher S*-Sieger und auch S** hoch plaziert

Chicken genießt heute seine verdiente Rente.

   

Chicken George mit Casanova junior im Hintergrund im Winter 2011 auf dem Paddock.

Casanova junior ist unser Senior. Er ist mittlerweile 28 Jahre jung und wird noch regelmäßig geritten. Casanova war unser erstes S-Pferd und bereits 7-Jährig in Kell am See Mehrfach S** plaziert...



   




Als begeisterte Reiter kamen wir vor ca. 30 Jahren zum Springsport  Falk und Casanova junior waren unsere ersten Springpferde, die von unserem Reiter Frank Andreas bis zur Klasse S geritten wurden.Danach bekamen wir mit Dallahn ein ganz außergewöhnliches Pferd in den Stall. Dallahn konnte sowohl meherere S* als auch SB Springen gewinnen. In seine großen Fußstapfen sprang dann Chicken George.

Unser oberstes Ziel ist es, den Leistungssport und die artgerechte Haltung der Pferde miteinander zu verbinden.Dazu gehört eine angepasstes Training mit Führmaschine, Longenarbeit und Reiten auf der einen und ein ausreichender Ausgleich für die Pferde auf der anderen Seite. Das beinhaltet regelmäßigen Weidegang und Aufenthalt auf den Paddocks.Alle Boxen sind als Offenstall angelegtI

Le Petit Lennox von Lord lennox, 15 -jähriger Brauner Oldenburger Wallach, ist  sprunggewaltig und extrem vorsichtig. Lenny hat Siege und Plazierungen bis S*.